Kräuterauszeit im Waldhäusle

Kräuterwissen

Auszeit in der Natur

WaldWellness in der Nähe vom Bodensee

Mein Angebot an dich du wertvoller Mensch:

Nimm dir eine Auszeit von deinem Alltag. Gönne dir Zeit für dich und komme ganz bei dir an. Erlebe die Urkraft der Natur hautnah.

Lerne unsere Wildkräuter mit allen Sinnen intensiv kennen und erfahre mehr über sie.

Genieße Freiheit und Leichtigkeit in der Natur, im Wald, am Bach.

Wünschst du dir auch…

…dich wieder so richtig lebendig zu fühlen, angenommen, selbstbestimmt und frei?

…dass du wieder Dinge tust, die dir Freude machen, so richtig Spaß haben, dein Herz singen lassen?

…im Hier und Jetzt anzukommen?

…neues wertvolles Wissen erlernen?

…dann ist meine Kräuterauszeit im Waldhäusle genau
das Richtige für dich.

 

Du bekommst kostbare Zeit für dich.

Dein inneres Kind darf wieder lachen, spielen, sorglos und neugierig durch den Tag gehen.

Ich biete dir einen ursprünglichen, natürlichen Wohlfühlraum, mitten in der Natur.

Du erfährst wertvolles Wissen über unsere heimischen Heilpflanzen.

Wir kochen miteinander leckere Wildkräuter Gerichte.

Ich teile mit dir meine Lebenserfahrungen und freue mich darauf, etwas aus deinem Leben zu erfahren, wenn du es möchtest.

Das alles bekommst du:

3 Tage und 2 Nächte

Unterkunft in einem liebevoll restaurierten Bauwagen für 1 - 2 Personen

Bettwäsche und Handtücher (gegen Gebühr)

Gute Gespräche und Zeit für Reflexion

Aperitif zur Begrüßung und Abschlusslikör - beide mit Liebe selbstgemacht

Stockbrot grillen

Kräutersammeln und -bestimmen

viele verschiedene kulinarische Kräuterrezepte

Spiel und Spaß

Kräuterwanderung

Waldwellness

Verpflegung inklusive

Aber vor allem Zeit für dich – es sind alles nur Angebote von mir, du hast immer die Möglichkeit, dir Zeit für dich zu nehmen und dich zurückzuziehen!

Mein Angebot ist für dich, wenn…

… du deine Seele baumeln lassen und dir etwas Gutes tun willst!

… du dich nach Leichtigkeit sehnst. Raus aus all deinen Alltagsrollen… und wieder dein inneres Kind… spielen lassen willst!

… du dich ausgelaugt fühlst und dich vielleicht gerade nicht so spürst!

… die Kräuter und die Natur dich anlachen. Du es aber gerade nicht selbst hinbekommst, dich zu verbinden und über die Kräuter was zu lernen.

Mein Angebot ist nichts für dich, wenn…

… du nicht offen und bereit bist die gegebenen Situationen so anzunehmen wie sie kommen!

… du dich nicht deinen Gefühlen/Ängsten stellen willst, z.B. ungewohnte, fremde Geräusche in der Nacht können Gefühle in dir wecken.

… du nicht auf Komfort/Luxus verzichten willst! Es gibt keine Dusche/WC im Bauwagen. Nur eine Toilette am Waldhäusle und eine Waschmöglichkeit.

Hallo, ich bin Sabine-Kräuterfee, 

ich liebe es in der Natur und im Wald zu sein und fühle mich immer verbundener mit unserer Mutter Erde und ihren rein göttlichen Wesen, Wesenheiten und Elementarwesen.

Bei meiner Kräuterauszeit im Waldhäusle biete ich dir einen Heilraum an, einen Raum in dem du die Verbundenheit von Körper, Geist, Seele und Mutter Erde wieder fühlen kannst! Finde dein Ur- bzw. Selbstvertrauen in einer herzlichen Atmosphäre, in der du dich gehört, gesehen, entspannt, sicher und wohlfühlen kannst!

Mit Begeisterung möchte ich mit dir die essbaren Wildkräuter auf meiner Waldwiese entdecken. Einen wertschätzenden und liebevollen Umgang mit der Natur die uns umgibt – Wald/Pflanzen/Wasser/Tiere – hegen, das Wissen, wenn ich eine Pflanze anfasse, berühre ich mich selbst, dies sind meine Werte, die ich mit dir teilen möchte. Dadurch wirst du sensibler und feinfühliger, dir selbst und unserer Natur gegenüber, von der du ein Teil bist.

Ich freue mich schon sehr, dich bei meiner Kräuterauszeit im Waldhäusle begrüßen zu dürfen und mit dir „dein Abenteuer“ zu erleben, dir den Raum zu halten und dich zu unterstüzen!

Deine Sabine

Finde wieder zu dir
und komme in Verbindung mit deinem inneren Kind. 

Erlebe, was es heißt mit allen Sinnen zu sein.
Nimm das Leben wieder spielerisch leicht und verbinde dich mit dir.

Klinke dich aus dem Alltagstrott aus und genieße das Leben.

Ablauf unseres Wochenendes (kann variieren)

  1. Tag – Anreise 14 Uhr

Begrüßungsaperitif im Pavillon, Ziehen deiner Krafttierkarte die dich begleitet durch die Kräuterauszeit, Spaziergang zum Waldhäusle (ca. 1 Km), beziehen des Bauwagens, Feuer machen, Stöcke schnitzen zum Stockbrot grillen, Kräuter sammeln für Tee und Kräuterbutter und -salat, Folienkartoffeln vorbereiten, Gemeinsames Abendessen mit anschließendem gemütlichen Beisammensitzen am Lagerfeuer. Übernachtung.

 2. Tag 

Nach dem du ausgeschlafen hast bereiten wir gemeinsam das Frühstück vor. Nach dem Frühstück und Abwasch gehen wir durch den Waldwellnesspfad. Wir lassen uns auf den Weg ein und lauschen was der Wald und der Bach uns für Impulse gibt. Beim Balancieren über den Bach oder einen Baumstamm, beim Kneippen im Bach oder beim Bilderlegen aus den gegebenen Naturmaterialien, kannst du dein inneres Kind spielen lassen. Dann darfst du dir eine Vision Quest Karte ziehen und dich an einem der Ausruheplätze, wie z. B. auf der Hängematte meditativ zurückziehen und das Erlebte und die Botschaft der Karte nachwirken lassen. Für das Mittagessen sammeln wir Wildkräuter für Tee, Salat und Pesto. Gemeinsam bereiten wir das Mittagessen zu. Danach hast du die Möglichkeit ein Mittagsschläfchen zu machen. Wir gehen auf Kräutererkundung und anschließend nochmal durch den Waldwellnesspfad mit der Intension „Achtsamkeit“. Gemeinsames Abendessen und anschließend Reflexion am Lagerfeuer mit einem alkoholfreien Tannennadelpunsch. Übernachtung

  1. Tag – Abreise: 14Uhr

Nachdem du ausgeschlafen hast, gehen wir direkt hinunter an den Bach. Dort waschen wir uns mit dem erfrischenden Bachwasser und wandeln noch ein Stück auf dem Waldwellnesspfad. Zeit für dich. Kräuter sammeln für Tee, Müsli für das Frühstück zubereiten. Bestimmung deiner während der Auszeit gesammelten Wildkräuter und Infos zu den für dich wichtigen Eigenschaften und Inhaltsstoffen. Mittagessen, verabschieden vom Wald und Bach, Zurücklaufen, Abschiedslikör im Pavillon, Verabschiedung.

Aktuelle Termine

Termine Kräuterauszeit

 

Einführungspreis: 450,00 € pro Person/max. 2 TeilnehmerInnen

Freitag – Sonntag

Start: Montag, 20.05.2022 – 14 Uhr

Ende: Mittwoch, 22.05.2022 – 14 Uhr

Montag – Mittwoch/ Vollmond

Start: Montag, 13.06.2022 – 14 Uhr

Ende: Mittwoch, 15.06.2022 – 14 Uhr 

Weitere  Vollmond Termine: 12. – 14.07.2022  & 11. – 13.8.2022 & 09. – 11.09.2022
Auf Anfrage sind auch individuelle Termine mögliche!

Buche dir hier ein Stück Ausgelassenheit 

Bist du dabei?

Gönne dir diese Kräuterauszeit! Entdecke unsere Wildkräuter und die Kraft der Natur! Nimm wertvolles Wissen in deinen Alltag mit! 
Erlebe die Magie des Waldes hautnah! Spüre die Freiheit und Leichtigkeit des im Hier und Jetzt Seins!

Fülle das Kontaktformular aus und schon kann dein Abenteuer losgehen.
Ich freue mich auf dich.

6 + 14 =